LogoSchulungsverein Bild Blaustein & Ulm

blaustein.de

Schulungsinfos

Sehr geehrte(r) Patientin / Patient,

Im Rahmen von chronischen Erkrankungen gibt es für Betroffene (und zum Teil für deren Angehörige) spezielle, anerkannte Informationsveranstaltungen und praktische Übungen. Diese sollen das Leben mit der Erkrankung, Fortschreiten sowie Entstehen von Folgeerkrankungen lindern helfen. Die bislang bekannten sogenannten Schulungen gibt es für Diabetes mellitus (=Zuckererkrankung), Hypertonie (=Bluthochdruck), Asthma und chronische Bronchitis (=COPD).

Karte Seniorenzentrum

Die Schulungsräume befinden sich im Seniorenzentrum Blaustein (Link zur Homepage) . Die Schulungen finden dort im Raum der Stille statt. Dieser befindet sich im Erdgeschoss, nach dem Eingang links (im Bereich des Cafe's auf der linken Seite).

Wir freuen uns auf interessante und erfolgreiche Gespräche mit Ihnen.

Ihr Schulungsteam des Schulungsvereins Blaustein-Ulm e.V.

Folgende Schulungsprogramme werden vom Schulungsverein angeboten:

Diabetes-Schulungen und Hypertonie-Schulungen nach ZI (Zentralinstitut für die kassenärztliche Versorgung in der Bundesrepublik Deutschland). Diabetes-Schulungen nach MEDIAS-2 (FIDAM GmbH, Forschungsinstitut Diabetes-Akademie Bad Mergentheim) sowie COPD- bzw. Asthma-Schulungen nach dem Programm des Bundesverbandes der Pneumologen. Entsprechende weiterführende Informationen zu diesen Schulungen finden Sie unter den hier aufgeführten EXTERNEN Internet-Links:

ZI-Schulungen (deutscher Ärzteverlag)
ZI-Institut
Medias2-Homepage

Einen Überblick von unseren Schulungen, insbesondere die aktuellen Termine finden Sie auf den folgenden Seiten:

Schulungstermine